• Predrag Jurisic

Auto-Special für Mannschaft Magazin

Für die Maiausgabe des Magazins «Mannschaft» durfte ich ein Special über Autos und Mobilität kreieren und realisieren, inklusive Ideen- und Themenkonzept, eigener Artikel und Interviews sowie Redaktion (= Auswahl und Betreuung von Gastautor*innen, Korrektur- und Redigierarbeit).


Ob Oldtimer-Liebhaber, Harley-Fans oder E-Auto-Piloten – in der Maiausgabe des Magazins «Mannschaft» habe ich ein Special zum Thema Auto und Mobilität realisieren dürfen. Dazu gehörten ein inhaltliches Ideen-/Themenkonzept, die redaktionelle Leitung sowie das Erstellen von redaktionellen Beiträgen.


Inhaltliches Ideenkonzept zum Thema Auto und Mobilität

Das Auto-Special ist eine Mischung aus Information und Unterhaltung rund um die Themen Auto und Mobilität. Unter anderem geht es im Special um diese Themen:

  • Auto und Emotionen: Wie uns clevere Marketing-Tricks geschickt auf der emotionalen und unterbewussten Ebene zum Autokauf animieren – vom Duftmarketing über den persönlichen Verkauf bis hin zur Farbpsychologie. Ein Erfahrungsbericht von Viviane Probst.

  • Oldtimer-Liebhaber: Was macht einen Oldtimer aus? Und warum üben die historischen Luxuskarossen eine derart magische Anziehung auf Menschen aus? Ein Interview mit André Burri verrät mehr dazu.

  • Mobilität der Zukunft: Wohin rollt unsere mobile Zukunft? Richtung individuelle Elektromobilität? Oder doch eher in Richtung einer kombinierten Mobilität? Oder fliegen wir bald mit Flugtaxi-Drohnen zur Arbeit? Eine Analyse dazu gibt mehr Auskunft.

  • E-Auto und Umwelt: Derzeit liegen Elektroautos, E-Velos oder auch Elektro-Scooter im Trend. Doch schadet die Batterienherstellung nicht der Umwelt? Gibt es weltweit genügend Vorräte für die benötigten Rohstoffe dafür? Was wäre die Alternative?

  • Nervende Autofahrer*innen: Wer kennt sie nicht: Die schlimmsten Aufreger*innen des Tages, die einem die Strasse blockieren? Viviane Probst hat sich Luft gemacht und wettert in ihrem Beitrag über Rabauken, Gurken und Lemminge.

  • E-Harley und das Herzrasen: 2021 soll sie über die Strassen surren: die neue E-Harley. Ob sie bei Harley-Fans ankommt? Zum einen hat sie einen stolzen Preis. Zum anderen fehlt ihr das typische Knattern einer Harley Davidson. Ein Gespräch mit einer Harley-Fahrerin soll Klarheit schaffen.

  • Barkauf, Kredit oder Leasing: Wer einen fahrbaren Untersatz braucht, muss sich mit dessen Finanzierung beschäftigen. Welche Finanzierungsform die günstigste ist und wovon eher abzuraten ist, gibt es im Ratgeberartikel dazu.

Alle Themenbeiträge lesen Sie hier.


Redaktionelle Unterstützung für Medien und Firmen

Oft sind freischaffende Journalisten, Redaktoren oder Autoren gesucht, wenn Sonderthemen oder Beilagen in Zeitungen, Zeitschriften oder Online-Magazinen geplant sind und zusätzliche Schreibkräfte erfordern.


In diesen Magazinen und Publikationen habe ich redaktionell bereits mitgewirkt:


Auch habe ich auf Seite der Unternehmenskommunikation ganze Mitarbeiter- und Kundenmagazine produziert – von der Konzeptidee über die Themensetzung bis hin zur redaktionellen Leitung und Umsetzung sowie Leitung der Produktion und Realisation mit Grafiker*innen, Illustrator*innen, Fotograf*innen oder Druckereien.


Benötigen Sie eine projektbezogene Unterstützung in der Redaktion und Realisation von redaktionellen Inhalten? Ob für Zeitungen, Zeitschriften oder Unternehmensmagazine – nehmen Sie mit mir Kontakt auf: info@werbung-kmu-ngo.ch / 079 275 22 72.

Address

Gärtnerweg 7
9403 Goldach

Contact

Follow

+41 79 275 22 72

©2018 by Medien- & Werbeberatung Predrag Jurisic | Impressum