• Predrag Jurisic

Wendepunkt Massagepraxis in Kloten: Alles Gute zur Neueröffnung

Aktualisiert: 2. Jan 2019

Am Samstag, 2. September 2017 ist es soweit: Die Wendepunkt Massagepraxis in Kloten feiert ihre Neueröffnung. Zum Geschäftsstart gab es einen frischen und seriösen Webauftritt meines Kooperationspartners RESIGN samt dazugehörigem Website-Text sowie einer begleitenden Beratung im Bereich der Medien- und PR-Arbeit meinerseits. Ich habe die Inhaberin Viveka Barone vorab besucht, um das Lampenfieber zu messen.


Die neue Klotener Massagepraxis Wendepunkt befindet sich an der belebten Schaffhauserstrasse 134 in Kloten und damit in bester Gesellschaft von lokalen Geschäften und Restaurants. Beim Eintritt in die frisch eingerichteten Räume der neuen Massagepraxis empfängt mich die Inhaberin Viveka Barone, die noch die letzten Vorbereitungen für den Tag der offenen Tür trifft: Am Samstag, 2. September 2017 begrüsst sie ihre Gäste zwischen 9 und 16 Uhr in der neuen Massagepraxis.


«Ich streichle nicht»

Schon beim ersten Zusammentreffen prägte sich Viveka Barones Arbeitsmotto fest in meinem Kopf ein, was dann im späteren Website-Text bzw. in den Werbetexten auch zum philosophischen Leitsatz wurde: «Ich streichle nicht, sondern biete wirksame Massagen an.»


Also nichts für Weichgespülte, sondern eher etwas für Frauen und Männer, die eine Tiefenwirkung in ihrer Muskulatur erzielen wollen. Die medizinische Masseurin mit eidgenössischem Fachausweis betont dabei, wie wichtig es sei, mit kräftigen Griffen zu massieren, um so eine bessere Entspannung erzielen, Schmerzen zu lindern oder Verspannungen zu lösen.


Neben der wirksamen Massagen dürfen sich die Patienten auf eine weitere Besonderheit freuen: Die Wendepunkt Massagepraxis verfügt über einen separaten Ruheraum, in dem sich die Patienten nach der Massage erholen und die Behandlung auf sich wirken lassen können, ehe sie dann wieder aufbrechen. 


Kompletter Firmenauftritt

Zusammen mit meinem Kooperationspartner RESIGN habe ich zur Neueröffnung der Wendepunkt Massagepraxis in Kloten einen kompletten Firmenauftritt realisiert: Dabei konzipierte und realisierte RESIGN vom Logodesign über die Kreation der Briefschaften bis hin zum Design bzw. zur Programmierung der mobile-optimierten Website den gesamten Firmenauftritt (on- und offline), während ich das inhaltliche und strategische Gerüst beisteuerte, indem ich den Website-Text suchmaschinen- und nutzerfreundlich erstellte sowie die Grundlagen zur Promotion der Neueröffnung schuf (u. a. mit Werbetextbausteinen für Inserate, Flyer und Facebook Posts sowie Medienmitteilungen und PR-Arbeit). Alles in allem war es ein spannendes Projekt, das allen viel Spass machte.


Alles Gute, Vivi!

Auf die Frage, ob sie so kurz vor der Eröffnung hibbelig sei, meint sie trocken: «Ich habe nun alles durchgemacht – von riesiger Vorfreude über Nervosität bis hin zum Ärger mit den Lieferanten war alles dabei. Aber nun freue ich mich auf die Eröffnung.» Das soll so sein – schliesslich beginnt morgen ein neuer Lebensabschnitt in die Selbständigkeit. Dazu gehören neben Mut auch kribbelnde Herausforderungen dazu.


Ich jedenfalls bin überzeugt, dass du, Vivi, es schaffen wirst, deine Massagepraxis zum Erfolg zu führen. Und dazu wünsche ich dir von Herzen alles Gute, viel Freude und tolle Rückmeldungen deiner Patienten.

Address

Gärtnerweg 7
9403 Goldach

Contact

Follow

+41 79 275 22 72

©2018 by Medien- & Werbeberatung Predrag Jurisic | Impressum