SEO-TEXTE FÜR WEBSITES,
LANDINGPAGES & BLOGS
Professionelle SEO-Texte ganz einfach schreiben lassen
SEO-TEXTE SCHREIBEN LASSEN ODER SELBST MACHEN?
Erfolgreiche SEO braucht mehr als nur Content
Sie wissen noch nicht, ob Sie Ihre SEO-Texte schreiben lassen oder selbst machen möchten? Oder halten Ausschau nach einer Agentur für SEO-Texte bzw. nach einem Content-Schreiber und Werbetexter?
Erfolgreiche SEO (= Search Engine Optimization/Suchmaschinenoptimierung) braucht mehr als nur Content: Klar, Sie können Ihre Inhalte auch selbst kreieren – Tipps dazu gibt es unzählige im Netz. Doch SEO-Content bildet nur die eine Seite des Erfolgs. Die andere entsteht durch die technische Suchmaschinenoptimierung: Responsive Webdesign, schnelle Ladezeit oder Suchmaschinenwerbung sowie weitere Online-Marketingmassnahmen gehören ebenfalls dazu.
Darum empfiehlt es sich, den SEO-Content von einem SEO-Texter schreiben zu lassen, der den Inhalt dann auch mit Profis aus SEO, Webdesign/Programmierung und Vermarktung abstimmt. Das spart nicht nur Zeit und Geld, sondern erhöht auch Ihren SEO-Erfolg.
SEO-TEXTE FÜR WEBSITES, LANDINGPAGES & BLOGS
Beispiele, wie solche SEO-Texte aussehen
Ein guter SEO-Content setzt sich aus mehreren Teilen zusammen: Zum einen aus dem Inhalt einer Firmen-Website, die eher zur Übersicht dient. Zum anderen aus spezifischen Landingpages, z. B. für Online-Anzeigen und Suchmaschinenwerbung, sowie aus Blog-, News- oder Foren-Artikeln, die ein Thema vertiefen, um Ihre Expertise auf einem Fachgebiet aufzuzeigen.
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Startseite als Firmen-Übersicht mit Direkt-Links zu einzelnen Angeboten
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Spezifische Landingpage als Landeseite für eine Online-Anzeige zum Stichwort «Websites erstellen lassen»
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Blog-Artikel zur Vertiefung eines Themas – hier zur Optimierung der Ladezeit einer Website
WARUM MIT MIR?
Weil Sie mehr als nur SEO-Texte bekommen
Als Werbetexter und Konzepter verfüge ich neben dem Fachwissen zu SEO-Texten auch über zehn Jahre Erfahrung in der Marketing- und Kommunikationsbranche – sowohl auf der Agentur- als auch auf der Unternehmensseite. Und zwar in diesen Disziplinen:
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Marketing- und Unternehmenskommunikation (Werbung, Dialogmarketing, Eventmarketing, Public Relations, Sponsoring, Verkaufsförderung, Online-Marketing, Messemarketing)
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Konsumentenmarketing (Markenführung, Branding, Kommunikations- und Medienplanung, Customer Relationship Management, Communications Controlling)
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Journalismus und PR (Produktion von redaktionellen Inhalten für Medien- und PR-Zwecke)
Somit bekommen Sie von mir nicht nur SEO-Texte, sondern auch ein umfassendes Fachwissen aus der Medien- und Werbeberatung. Darüber hinaus arbeite ich mit Partnern zusammen, die Ihren Content über verschiedene Kanäle auch erfolgreich vermarkten können.