top of page
  • AutorenbildPredrag Jurisic

Aktuelle Textarbeiten – ein Auszug

Aktualisiert: 20. Mai 2019

Von Infrarotkabinen über einen Immobiliendienstleister bis hin zum «Mannschaft Magazin» – das erste Quartal bot reichlich Abwechslung an Textarbeiten: suchmaschinenoptimierte Website-Texte, Social Media Postings, journalistische Fachartikel, Kolumnen, Kommentare oder Ratgeberartikel.


Suchmaschinenoptimierte Website-Texte zum neuen Webauftritt der Jenny & Weber Infrarotkabinen, inkl. professioneller Film- und Fotoaufnahmen von photoworkers.ch.
Fotocredit: photoworkers.ch

Neben suchmaschinenoptimierten Website-Texten durfte ich für die JEWE Handels GmbH, die Seuzacher Manufaktur für hochwertige Infrarotkabinen, auch Film- und Fotoaufnahmen oder Sponsoring-Engagements begleiten – inkl. Briefing, Realisation, Medienarbeit und Social Media.


Mandat für Marketing und Kommunikation

Seit 2016/2017 begleite ich die JEWE Handels GmbH in verschiedenen Marketing- und Kommunikationsgebieten wie Marketing- und Kommunikationsplanung, Public Relations, Sponsoring sowie Online-Marketing.


Für 2019 stand neben dem Messemarketing auch ein neuer Webauftritt auf dem Programm. Dazu entwickelte ich das Konzept sowie die suchmaschinenoptimierten Website-Texte. Für die grafische Umsetzung im Responsive Design zog ich meinen mehrjährigen Geschäftspartner RESIGN hinzu. Das optische und inhaltliche Resultat lässt sich sehen.


Neuer Webauftritt für Immobilien-Website

Für den Zürcher Full-Service-Immobiliendienstleister Göldi & Partner Immobilien AG begleitete ich in Zusammenarbeit mit MONTAG webstudios ein Website-Redesign: Während ich inhaltliche, konzeptionelle und strukturelle Anregungen in Form von SEO-Texten und SEO-relevanten Landingpages oder der Website-Struktur beitragen konnte, setzte MONTAG das Ganze grafisch und technisch um. Das Ergebnis: eine moderne, distinguierte und dezente Website.


Freischaffend für die Mannschaft

Die «Mannschaft» – das Schweizer Magazin für die LGBTIQ-Community, das unterdessen auch in Deutschland und vielleicht bald in Österreich erscheint – gehört seit Anfang 2018 zu meinen treuen Kunden und Weggefährten. Neben Online-Beiträgen veröffentliche ich jeden Monat eine ironische Kolumne zur Geschichte eines schwulen Balkaners, der um die Akzeptanz in seiner Familie und bei seinen Freunden kämpft. Eine Leseprobe gibt es hier.


Darüber hinaus betreue ich für die Mannschaft die Rubrik «Nachgefragt», in der es um berufliche, finanzielle oder versicherungs- und vorsorgetechnische Fragen geht – wie hier nachzulesen ist. Oder auch gesellschaftsbezogene Themen wie hier oder hier aufgeführt.


Möchten Sie mehr zu mir oder meinen Textarbeiten erfahren? Rufen Sie an oder schreiben Sie mir: +41 79 275 22 72 oder info@werbung-kmu-ngo.ch.


bottom of page